Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

das Team des Studios Relevé in und um Ratingen

Profil

Unser Team stellt sich vor

Carmen Weber

Carmen Weber war mehrfache deutsche Meisterin in der Gruppengymnastik, viele Jahre Mitglied der deutschen Nationalmannschaft und belegte 1973 den 3. Platz bei den Weltmeisterschaften in der RSG. Sie studierte Sportwissenschaft mit der Spezialisierung Gymnastik und Tanz an der DHfK in Leipzig. Als Bundestrainerin für Rhythmische Sportgymnastik war sie 15 Jahre verantwortlich für die Nationalmannschaft Gruppe der Junioren und Senioren und nahm mit ihren Gymnastinnen sehr erfolgreich an nationalen Meisterschaften, Welt- und Europameisterschaften teil. Im Jahre 2000 belegten ihre Gymnastinnen unter ihrer Leitung den 4. Platz bei den Olympischen Spielen in Sydney. Ein Resultat, welches bisher von keiner deutschen Nationalmannschaft erreicht werden konnte. Schon als Bundestrainerin arbeitete sie nach der Pilatesmethode mit Leistungssportlerinnen. 2005 absolvierte sie eine Zusatzausbildung zur Pilatestrainerin bei Pilates Bodymotion mit der Zertifizierung Pilatestrainerin für Matwork- und Allegro- Personal Training. Seitdem unterrichtet sie das komplette Matwork- Training für die Schwierigkeitsstufen vom Anfänger bis zum Hochleistungssportler.

Die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen war ihr schon immer eine Herzensangelegenheit. Derzeit trainiert sie über 150 Kinder und Jugendliche, choreographiert und erarbeitet Bühnenprogramme, die jährlich zur Aufführung kommen. 2009 eröffnete sie als Inhaberin das "Studio Relevé".

Carmen Weber

Selma Neuhaus

Selma Neuhaus studierte an der Sportthochschule Köln Sportwissenschaft und Kunst. Ihre Yogaausbildung absolvierte sie am Trainingsinstitut "SAFS & BETA" bei  Young Ho Kim in Österreich.
In ihrer aktiven Zeit als Rhythmische Sportgymnastin wurde sie mehrfache deutsche Meisterin in der Gruppe, nahm an vielen Europa- und Weltmeisterschaften erfolgreich teil und belegte mit der Nationalmannschaft der RSG bei den Olympischen Spielen 2000 in Sydney den 4. Platz. Neben ihrer Promotiontätigkeit bei Nike tritt sie als Tänzerin in Shows und Gala- Veranstaltungen auf. Im Studio Relevé unterrichtet sie seit 2009 Intensiv Yoga.

Selma Neuhaus

Nadine Zielonka

Als ich 2003 das erste Mal mit Yoga in Berührung kam, war ich zu einem Schüleraustausch in Indien und dankbar für die morgendliche Bewegung und Fokussierung. Einige Jahre später belegte ich erneut einen Yogakurs und begeisterte mich nach und nach. Ich beschäftigte mich zu dieser Zeit viel mit Jonglage, Flow-Arts und Slacklining und bemerkte, wie Yoga diese Aktivitäten stützte. Nach einem Meditationskurs lernte ich auch die mentale Seite des Yogas schätzen, langsam wurde meine Yogapraxis regelmäßiger und intensivierte sich. Ein breites Spektrum verschiedener Workshops bereichert fortwährend meine Praxis.

2017 absolvierte ich die 200h-Ausbildung bei Kevin Beavers und Verena Siems in Düsseldorf.

Am Yoga schätze ich die ruhige Fokussierung und den bewussten Einsatz des Atems genauso wie die spielerische Vielfalt, die körperliche Forderung und die Steigerung des Körperbewusstseins. Yoga ist für mich ein Übungsfeld, das dazu einlädt sich auszuprobieren und die Beziehung zu sich selbst zu pflegen. Zugleich bietet es die Möglichkeit, sich die eigenen Reaktionen und Handlung zu vergegenwärtigen. Wie reagiere ich auf erhöhte Anforderungen? Wie auf Stille? Wie beeinflusst mein Atem das Ganze? Ich bin fasziniert von der Wechselwirkung von Körper und Geist, sowie von dem Gefühl der Ganzheit, das Yoga uns eröffnet.

Meine Stunden sind geprägt von bewusster Ausrichtung, kleinen dynamischen Flows und Spaß an der Bewegung, aber auch von Momenten des Innehaltens.

Yoga stellt uns gleichzeitig in Startlöcher und auf einen Beobachtungsposten.

Nadine Zielonka

Über das Studio Relevé

Ab sofort finden Sie uns in der wunderschönen Wasserburg in Ratingen.

Unser Motto: Nutze den Tag mit Pilates, Tanz/Ballett und Bewegung

Kontakt

Studio Relevé
Carmen Weber
Wasserburg Haus zum Haus 10
40878 Ratingen

Copyright © relevé - Carmen Weber